BERLIN:FM
Doors: 23.59
Recycle: CRITICAL SOUND
Recycle: CRITICAL SOUND
Recycle CriticalMefjus (Critical/AT)
Kasra (Critical/UK)
Sequent (Critical, amikalkollektiv/AT)
Survey (Invisible/Recycle/D)
N'Dee (Recycle/D)
MC Jamie White (Recycle/D)
BassismVILIFY (Bassism/ Ohm Resistance/ Eclectique/ Last Planet/CA)
Eklekt1k (D)
Grzly Adams (Bassism/D)
Tommy Lexxus (Bassism/D)
Critical Sound: Facettenreicher und tanzbarer geht’s nicht.
Seit der Gründung im Jahre 2002 beweist Kasra mit seinem Label Critical Music vor allem eines: Cutting-Edge-Produktionen können intelligent, geschmackssicher und dabei absolut tanzbar sein. Bei Critical klingt alles aufregend neu und vertraut zugleich, als wäre die Zukunft bereits bekanntes Terrain. Was man bei Critical auswählt, funktioniert sowohl im Club als auch zu Hause, und die Clubnächte des Labels sind immer etwas Besonderes, denn hier wird das Genre facettenreich, stilübergreifend und immer im Dialog mit der Crowd präsentiert.
Kasras Sets können als Barometer des aktuellen Underground-Sounds gelesen werden und sind technisch anspruchsvoll, oft minimalistisch, bassgewaltig und immer forward-thinking. Anstatt sich irgendwelchen Nostalgie-Trends zu unterwerfen, gibt es stattdessen viele brandneue Tracks von Critical-Künstler*innen und damit direkten Einblick in die musikalische Avantgarde des Labels.
Für diese Ausgabe bringt er Österreichs Drum’n’Bass-Aushängeschild Mefjus mit. Der globale Soundpionier hat ein feines Gespür für Grooves, seine Produktionen sind roh, energiegeladen, spielerisch, subversiv und voll von atemberaubenden und tech-infizierten Beats und Bässen. Von seinem wegweisenden Halftime-Twist „Sunday Crunk“ bis zu seinem rollenden, emotionalen Collabo-Cameo auf Camo & Krookeds Album „Mosaik“, bis hin zu seinem mit dem Drum & Bass Arena Award ausgezeichneten Debütalbum „Emulation“ und dem kraftvollen „Manifest“ – Mefjus hat sich seit seinem Auftauchen in den frühen 2010er-Jahren zu einer stabilen Größe in der Drum’n’Bass-Welt entwickelt.
Sequent kommt ebenfalls aus Österreich und zeichnet sich durch ihre deepen Liquid-Sounds, technoide und dunklere Styles sowie überragend präzise Mixing-Skills aus. Sie wurde von UKF als „Ones to Watch 2022“ gelistet, veröffentlicht kontinuierlich auf Labels wie Blu Saphir, Mainframe Recordings, Deep Within Recordings, I.D Bogota Music und PTRNS und wird von Camo & Krooked, DJ Marky, Alibi, Dossa & Locuzzed, HLZ, Arkaik und vielen anderen unterstützt. Zusammen mit Aras, Jalen Mess und Sarah Allen gründete sie das Bassmusik-Kollektiv AMI|KAL.
Survey, N‘Dee und Jamie White sorgen für angemessene Unterstützung und in Box2 gibt sich die Crew von Bassism die Ehre.
Für diese Veranstaltung bieten wir ermäßigte Tickets an, um auch Menschen mit kleinerem Portmonee Zugang zu Kultur zu ermöglichen. Diese Kontingente sind limitiert und nur bei TixforGigs verfügbar. Wir vertrauen auf Eure Selbsteinschätzung: Wenn ihr könnt, bucht Standard-Tickets und überlasst die ermäßigten Kontingente denjenigen, die gerade sehr sparen müssen.
Artwork: Critical





