DATES
NEWSLETTER  >
Drum'n'Bass
Sa. 20.07.   23.30 h

RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: MARKY & FRIENDS


flyer
BOX1

RecycleDJ Marky (Innerground/BRA)
DJ Storm (Metalheadz/UK)
Survey (Invisible/Recycle/D)
N'Dee (Recycle/D)
MC GQ (UK)
MC Jamie White (Recycle/D)

BOX2

ImpulseSamba (Division Recordings/UK)
Saiman (Impulse/Wobble/Hype/D)
Turrican (Urban Petry/Impulse/D)

Rygby (Chonk Mob/DDD/UK)
Shu (Rarefied/ Subaltern Records/DDD)
VJ Flimmerkiste

*8 € before midnight * 12 € after*


DJ Marky: Brasiliens Exportschlager in Sachen Drum'n'Bass
Was in London Ende der 1980er geboren wurde, brachte DJ Marky in die Clubs seines Heimatlandes Brasilien. Und als Drum’n’Bass Mitte der 1990er dort dann auch bekannt wurde, wurde der Missionar zu einem der führenden DJs dieser Szene und in den Jahren 1995 und 1996 folgerichtig zu Brasiliens „DJ des Jahres“ gekürt. In England steht V-Recordings-Chef und Movement-Veranstalter Brian Gee Pate für Markys Durchbruch. Nach einer eigenen Radioshow auf BBC Radio 1 (2000) und dem Titel „Bester internationaler DJ“ bei den „Knowledge Magazine Awards“ (2001) enterte Marky im Jahre 2002 mit Stamina MC und ihrer gemeinsamen Single „LK“ die britischen Single-Charts. Spätestens seit diesem Zeitpunkt dürfte er allen Junglisten ein Begriff sein. Gefeierte Remixes für US3, Bebel Gilberto, Everything But The Girl und Gilberto Gil sowie sehr geniale Kollaborationen mit A Sides, Total Science, Muffler, Bungle, Drumagick, Makoto, Sonic und 4Hero folgten und zeigen, dass der gute Mann sowohl den Soul als auch den Breakbeat gefressen hat. Der Drum’n’Bass-Pionier aus Brasiliens Wirtschaftsmetropole Sao Paolo gehört zu den besten DJs der Welt und das könnt ihr heute Nacht eindrucksvoll bei uns im Gretchen erleben – die neuesten, exklusiven Tracks, gespickt mit fantastischen Übergängen und spektakulären Scratch-Einlagen machen Marky zu dem, was er ist: einen ausgezeichneten Vollblut-DJ!
An seiner Seite geht DJ Storm an den Start, die Anfang der 90er Jahre nicht nur Goldie das Breakbeat-, Jungle- und Drum’n’Bass-Universum näherbrachte, sondern auch maßgeblich am Erfolg des Metalheadz-Labels beteiligt war. Die großherzige und enthusiastische Botschafterin der schnellen Breakbeats und tiefen Bässe bereiste inzwischen mehrfach Europa, Asien, Australien und Neuseeland sowie Nord- und Südamerika, im Gepäck immer die heißesten Tunes, ein untrügliches Gespür für den perfekten Mix und den Geist der Goldenen Jahre mit Kemistry. Darüber hinaus unterstützt sie selbstverständlich noch immer Metalheadz, repräsentiert es bei ihren Gigs oder stellt Mix-CDs für das Haus zusammen. Mit Souveränität, Stil und Gelassenheit spielt sie ihre DJ-Sets, und ihre Skills sind bekanntermaßen vom Feinsten. Mit unseren Recycle-Residents Survey, N’Dee und Jamie White freuen wir uns alle auch auf den legendären MC GQ, der das Geschehen mit Sicherheit gewohnt stilsicher anfeuern wird.
In Box 2 lauert ebenfalls impulsives Bassgewitter auf euch: Die Impulse-Crew feiert heute mit ihrem UK-special Guest Samba.
 
http://soundcloud.com/dj-marky
http://soundcloud.com/metalheadz
https://soundcloud.com/surveybeats
http://soundcloud.com/smoothctrl
https://soundcloud.com/bln-fm-impulse
https://soundcloud.com/saamba


DJ Marky

(Innerground/BRA) Drum'n'Bass

DJ Storm

(Metalheadz/UK) Drum'n'Bass

Survey

(Invisible/Recycle/D) Drum'n'Bass

N'Dee

(Recycle/D) Drum'n'Bass

MC GQ

(UK) Drum'n'Bass

MC Jamie White

(Recycle/D) Drum'n'Bass

Samba

(Division Recordings/UK) Bass, Dubstep

Saiman

(Impulse/Wobble/Hype/D) Dubstep

Turrican

(Urban Petry/Impulse/D) Bass, Dubstep

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin