DATES
NEWSLETTER  >
Poetry Slam
Do. 24.10.   18.00 h

XXIII. Deutschsprachige POETRY SLAM Meisterschaft: Einzelhalbfinale 1

TICKETS


flyer
*Presale 10 €/ 12 € plus fee * Box Office tba*

Vorhang auf! Die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam kommen nach Berlin. Das größte Bühnenliteraturfestival der Welt. Im Oktober 2019 zieht es die besten Poet*innen aus allen deutschsprachigen Ländern in die Hauptstadt, um die Krone des Poetry Slam zu erstreiten. Mit allem, was die Worte hergeben. Das wird eine Woche Poetry-Wahnsinn für alle Slam-Fans und die, die es noch werden wollen.

Im Halbfinale kämpfen neun Poet*innen um den Einzug ins große Finale mit allem, was sie noch im Köcher haben. Es wird knapp, laut und hitzig. Comedy Star, Ex Slammer und Spree vom Weizen Hausmeister Felix Lobrecht führt durch einen Abend, an dessen Ende sich drei Poet*innen für die letzte Schlacht im Tempodrom qualifiziert haben werden. Zur Einstimmung auf den Abend gibt sich Bodo Wartke die Ehre. Auch er hat eine Slam-Vergangenheit und ist inzwischen aber auf Kabarettbühnen und mit seinen Soloprogrammen mehr als erfolgreich. Also das kann man sich wirklich mal anschauen.

Die Veranstaltung ist unbestuhlt.

Text: SLAM 2019



© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin