DATES
NEWSLETTER  >
Jazz, HipHop, Funk
So. 03.02.   19.30 h

JUNGLE BY NIGHT

TICKETS

Tickets also at: Koka 36


flyer
BOX1

Jungle by Night (Rush Hour Rec/NL) *live*

Doors: 19.30h
Show: 20.30h

Minimum age: 16

*Presale 16 € plus fee * Box Office 20 €*


Jungle By Night: Ein Dschungel voller Genres

Jungle by Night - das sind neun junge Männer aus Amsterdam, die ihre musikalischen Ursprünge, Vorlieben, Hintergründe und Neugier in einem einzigartigen Mix musikalischer Stile verschmelzen lassen. Vor einigen Jahren führte vor allem der Funk die Jungs zusammen und so zogen sie sich eine Weile ins Studio zurück. Der dort entstandene Sound schlug solche Wellen, dass sie darauf direkt als Opener von Mayer Hawthorne, The Roots und John Legend eingeladen wurden. Darüber hinaus arbeiteten die Musiker mit DJ und Produzent The Gaslampkiller, Drummer Tony Allen und Seun Kuti & Egypt 80 zusammen.

Die Begeisterung, die Jungle by Night bei ihren Live-Shows auslösten, verschaffte ihnen Auftritte auf Festivals rund um den Erdball. Dabei spielte es keine Rolle, ob sich das Festival an den Trends der Musikwelt orientierte, elektronische Musik in den Vordergrund stellte oder sich dem Rock verschrieben hatte. Zu ihren Stationen zählten in der Vergangenheit etwa Lowland, Fuji Rock und Sziget. Auf Jazz-Festivals wie dem North Sea Jazz, dem Jazz a Vienne oder dem Montreal Jazz waren sie ebenfalls vertreten – und überall wurden sie gefeiert. 

In ihrem kreativen Schaffen lassen sich nicht von musikalischen Grenzen einengen. Die Bandmitglieder verfolgen unterschiedliche Interessen und haben alle einen anderen Musikgeschmack. Dazu zählen etwa Psychedelic Rock, Hip-Hop, Jazz, Reggae, Latin und Rock. All diese Einflüsse verschmelzen schließlich zu dem einzigartigen Sound von Jungle by Night. "Es spielt keine Rolle, was du machst, solange du es mit Leidenschaft und Seele machst", so die Band.

Ohne musikalische Trittbrettfahrer zu sein haben es Jungle By Night geschafft, sich eine Fan-Base aufzubauen, die in keiner Kultur und keiner Szene ihren klaren Ursprung hat. Sie bringen Menschen aus unterschiedlichsten Ecken zusammen, weshalb sie so verdammt gut ins Gretchen passen. Wir freuen uns auf dieses Konzert, dieser großartigen Band.

https://soundcloud.com/junglebynight


Präsentiert von den Blogrebellen.


Jungle by Night

(Rush Hour Rec/NL) Electronica, Jazz

© GRETCHEN Berlin 2016 webdesign: dotcombinat berlin